Unterstufe

1. Klasse bis zur 3. Klasse

In der Unterstufe werden Kinder von der 1. bis zur 3. Klasse unterrichtet.

Den Kindern in der 1. bis 3. Klasse erteilt der Klassenlehrer zusätzlich den Hauptunterricht in Epochen. Diese dauern zwei bis vier Wochen pro Fach. Alles Lernen geht vom eigenen Erleben aus, das Begreifen schliesst sich daran an.

  • Der Unterrichtsstoff wird lebendig und phantasievoll an das Kind herangetragen.
  • In dieser Stufe weitet sich der Erlebensraum und das Kind gliedert sich in eine grössere Gemeinschaft ein.